Was es wirklich bedeutet sich "aus-bilden" zu lassen :-)

Immer wieder musste Julia quer durch das Lokal zu Helena hinsehen.

WOW SAH DIE TOLL AUS! 

 Sie strahlte und leuchtete richtig heraus aus der Menge! Julia konnte die Augen kaum abwenden. War das echt die gleiche Helena wie noch vor einem Jahr? Sie konnte es kaum glauben. Was war da nur passiert? Also abgenommen hatte Helena nicht und eine andere Frisur hatte sie auch nicht. Eigentlich war sie auch gekleidet wie immer.....nee, das kam irgendwie von innen heraus. Wahre Schönheit nannte man das wohl. War das echt die unauffällige Helena mit der sie letztes Jahr noch zusammen gearbeitet hatte? Die, Helena, die sich immer gestresst gefühlt hatte und so oft schlecht drauf war? Sie musste einfach mit ihr reden! Langsam stand Julia auf und ging zu ihrer ehemaligen Arbeitskollegin hinüber...

"Hey Helena, dir scheint es ja prima zu gehen - du schaust super aus!" "Hallo Julia, schön dich zu sehen! Setz dich doch!" sagte Helena . "Unglaublich, wie ihre Augen strahlen!" dachte Julia. 

Ja und dann fing Helena an zu erzählen von der Ausbildung die sie gemacht hatte. "Toll!" sagte Julia "Aber ich brauch doch keine Ausbildung, ich hab doch meinen Job!"

"Hier gehts aber um was ganz anderes" sagte Helena. "Und zwar um dich - und um die Ausbildung deines Potenziales und deines Wesens". Und dann erzählte sie Julia wie sie immer mehr in ihre Kraft kam, ihr Selbstbewusstsein und Bewusstsein schulte und endlich die Möglichkeit bekam ihr Leben so zu ändern, wie sie es wirklich leben wollte. 

"Weisst du, es fühlt sich an, als hätte ich wieder richtig Verbindung zu mir selbst, zu meinem Innersten. Das was mich wirklich ausmacht, außerhalb von Partnerschaft und Arbeit und so weiter."  

"Hört sich toll an!" meinte Julia. "Soll das heissen, du hast jetzt nie mehr Probleme in deinem Leben? fragte sie staunend. "Ach Quatsch" meinte Helena, "aber ich bin stabil und zentriert...und wenn was kommt wirft es mich nicht aus der Bahn. Ist wie auf den Wellen surfen, statt immer wieder in die tiefsten Täler eintauchen zu müssen! Und das coolste - in meinem Leben ändert sich ganz vieles wie von selbst!"

"Ich glaub, das will ich auch" sagte Julia langsam. Und dann gab ihr Helena ein Visitenkärtchen von der Praxis Sonnenseele. " Hier kannst du dir Infos holen und alles nachlesen. Und wenns dich anspricht kann ich dir nur raten: Machs einfach und trau deiner Intuition! Zugegeben, manchmal hat mir diese Veränderung in mir auch Angst gemacht, aber vielleicht gehört das einfach dazu! Aber es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens diese "Aus-Bildung" zu machen! "

Natürlich sind die Namen erfunden, die Geschichte allerdings nicht :-) und vielleicht findest du die Story toll, denkst aber auch wie Julia: "na, auf dem Gebiet will ich nicht arbeiten, ich bin eh untalentiert oder hab nen guten Job" oder ähnliches. Aber hier gehts um dich. DEIN WESEN, DEIN POTENTIAL, DEIN LEBEN! Du brauchst weder Vorkenntnisse auf dem Gebiet und es ist auch egal, ob du ein Mann oder eine Frau bist :-) die Geschichte liesse sich beliebig ersetzen.

Der Duden  sagt übrigens über Ausbildung:  Ausprägung  Entfaltung, Entstehung, Entwicklung, Herausbildung, Reifung, Wachstum.

Das trifft es alles ganz gut :-) Sieh dich als ein Geschenk für die Welt, dass es auszupacken gilt- erstmal von dir selbst! Also wenn du magst, schau mal rein oder meld dich einfach unverbindlich bei mir - wir starten im August!

Infos findest du über die Praxisseite, schau einfach bei Workshops und Seminaren nach.

Von Herz zu Herz Marita

Marita Gross